Mannschaftsabend 30.06.2017
Nachdem es in der Rückrunde zuletzt ein paar Probleme
innerhalb des Teams gab, hatten Angie und Julia die Idee, zur Stärkung des
Gemeinschaftsgefühls mal wieder einen Abend zu organisieren.
Im Vorhinein wurden kleine Teams ausgelost, denen jeweils eine andere Aufgabe
zugeteilt wurden (Vorspeise, Hauptspeise, Nachtisch, Getränke, Spiele etc.).
Jedes Team sollte sich etwas zum Thema "Italien" überlegen, welches
die Organisatorinnen als Motto des Abends festgelegt hatten.
Ab 17 Uhr trudelten die ersten der insgesamt 22 Mädels für die Vorbereitung
ihrer Aufgaben bzw. Gerichte im Hause Lotz ein, die uns ihr Haus als Location
zur Verfügung gestellt haben (an dieser Stelle nochmal vielen Dank, dass wir
eure Küche so versauen durften!)
Das Vorspeisenteam erlitt eine kleine Olivenöl-Panne auf dem Weg, da die
Rewe-Papiertüte hundert Meter vor dem Ziel riss und kam dementsprechend etwas spät an, da die Avocados und Schinkenpackungen erstmal vom Ölfilm befreit werden mussten (ja, war ganz schön ölig, aber gut für die Haut).
Ansonsten klappte aber alles einwandfrei und es wurde ein super Abend.
Pünktlich zum Essen kam auch Mo, und wir genossen das Bruschetta, die Melonen
mit Schinken, Nudelauflauf und Gemüsenudeln mit Sauce, und ein göttliches
Tiramisu mit Himbeersauce und frischen Beeren.
Das Spieleteam überlegte sich ein Spiel über den gesamten Abend, bei dem ein
Mörder ausgelost wurde, welcher so viele Leute wie möglich unauffällig durch
das Zeigen einer Pik-Ass-Spielkarte töten musste.
Nach dem Essen gab es dann noch ein Kennlernspiel.
Ein paar Highlights des Abends:
Thali schenkt Anka Aperol ein, Mo verrät sein prägnantes Hockeyereignis und
Jenny bemerkt nach einiger Zeit dass sie die ganze Zeit das Kuchenmesser in der
linken Hand hält (wirkte irgendwie bedrohlich).
Es war insgesamt ein sehr lustiger und unterhaltsamer Abend, und alle Teams
haben tolle Arbeit geleistet. Wir hoffen, dass die positive Stimmung uns neuen
Schwung gibt und uns in die Hinrunde begleitet.
Vielen Dank an Familie Lotz, an Julia und Angie für die Idee und Organisation
und an alle, die da waren!