Hessenpokal in Darmstadt 2017

Am vergangenen Wochenende waren wir in Darmstadt auf dem alljährlichen Hessenpokal. 

Wir starteten als Titelverteidiger in das Turnier und konnten auch direkt mit einem Sieg gegen den RRK 3 loslegen. Ein guter Anfang war geschaffen.

Als nächstes mussten wir gegen die Gastgeber von TEC Darmstadt antreten, auf die wir auch in unserer Liga treffen werden. Dieses Spiel verlief leider nicht zu unseren Gunsten.
Trotzdem erreichten wir den zweiten Platz in unserer Gruppe, was bedeutete, dass wir das Halbfinale erreicht hatten.

Im Halbfinale trafen wir dann auf den Limburger HC. Es war ein hart umkämpftes Spiel, welches wir jedoch gewinnen konnten. Das bedeutete wie schon in den letzten Jahren: Finale!

Jetzt hieß es noch einmal alle Kräfte zu sammeln und für die letzten 25 Minuten alles zu geben.

Im Finale trafen wir zum zweiten Mal an diesem Tag auf TEC Darmstadt. Wir kamen gut in das Spiel hinein und erkämpften uns die ein oder andere Chance. Die Damen von TEC waren sehr stark, schafften es aber zunächst nicht den Ball im Netz unterzubringen. Leider ließen bei uns irgendwann die Kräfte nach. Diesen schwachen Moment nutze TEC aus und schoss das (eigentlich irreguläre) 1:0. Wir gaben noch mal alles, doch leider schafften wir es nicht das Ruder rum zu reißen und verloren 2:0.

Auch wenn wir in diesem Jahr den Hessenpokal nicht gewinnen konnten, war es ein starkes Turnier. Wir zeigten gute Spielzüge und konnten uns viele Chancen erarbeiten.

Ein großes Dankeschön an alle Fans, die mit uns gereist sind.
In zwei Wochen geht die Saison los. Bis dahin trainieren wir noch fleißig weiter und bügeln den ein oder anderen Fehler noch aus.

Ihr hört von uns

Eure Damen



Es spielten: Isi, Julia, Miriam, Nanni, Rita, Hannah, Carla, Anne, Angie